Tag 66 – Minnesund – Oslo

99 km

So wie meine Tour begann, so will sie auch enden. Die ganze Nacht hat es geregnet. Meine Sachen sind auch noch feucht, aber da muss ich jetzt durch. Viel unangenehmer sind die nassen Strümpfe und Schuhe (Mief!)
Im Moment gibt auch der Regen Ruhe. Vom Zeltplatz aus sehe ich die große Minnesundbrücke. Sie ist stark befahren. Die E6 über die Brücke führt von hier direkt bis Oslo.

Ich bin auf dem Radweg 7 und gehe mein Tagesziel an. Am Straßenrand motivierende Fahrradweg-Schilder

Mist!

So kurz vor dem Ziel löst sich auch noch
mein Reifen vom Hänger in Wohlgefallen auf.
Und das genau nach 5400 Kilometern.
Meine schnelle Reparatur hält nicht lange.
In Jessheim ist dann ganz Schluss.
Das Glück ist mir hold, denn in diesem Ort gibt es einen Fahrradladen und ich bekomme einen neuen Mantel und der Verkäufer 199 NOK oder 23,50 €.

 

Mein Ziel rückt immer näher. Ich fahre in Jessheim an der Ullensaker-Kirche vorbei. Leider kann ich die historische Bedeutung nicht lesen.


Durch Oslo durchzufahren ist gar nicht so leicht und den Zeltplatz zu finden auch nicht.
Es herrscht starker Regen und ich verbringe fast eine Stunde im Schutz einer Bushaltestelle. Erst gegen 21.00 Uhr bin ich auf dem Campingplatz „Ekeberg Camping“. Es ist ein sehr großes Campinggelände, voll, aber im Zeltbereich noch jede Menge Platz. Morgen brauche ich nur noch ca. 12 km bis zur Fähre und dann bin ich am Ziel.