Tag 10 – von Küssaberg nach Bamlach

97 km

Wir machen uns schon kurz nach 8:00 Uhr los und wollen unterwegs frühstücken. Es geht hauptsächlich bergab und so kommen wir auch flott voran.

An einem kleinen Bach machen wir eine Pause. Marc nutzt sie, um seine Füße zu kühlen.

Kurz nach Mittag sind wir schon in Basel. Auch hier ist der Rhein sehr sauber und viele Baseler nutzen ihre Mittagspause, um im Fluß zu schwimmen oder sich einfach von der Strömung treiben zu lassen.

Basler Münster

Wieder einmal nicht aufgepasst und schon haben wir uns verfahren. Da ich schon auf der Hauptstraße bin, muss ich bis zur nächsten Kreuzung. Marc kann noch umkehren.
Kurz – wir verlieren uns …

In Istein, ca. 6 km vor dem Ziel, geht es ganz steil nach oben. Das geht nur zu Fuß.

Ich komme am Abend auf dem geplanten Campingplatz „Lug ins Land“ an. Marc übernachtet 15 km weiter in Neuenburg. Wir telefonieren und verabreden, uns morgen in Breisach zu treffen.

Lug ins Land ist ein empfehlenswerter Campingplatz, groß und die Anordnung der Zelte und Wohnmobile sind systematisch durchdacht. Er hat außerdem ein Schwimmbad und das werde ich jetzt gleich noch nutzen.

Track (96.4km, +415m, -430m)