Tag 30 – Kozloduj – Nikopol

135 km

Ich glaube, dass wird heute ein schweres Unterfangen.
Das Frühstück im Hotel ist dürftig und der Kaffee nicht nach meinem Geschmack, es gib nur Espresso. Da hilft nur viel Milch … Ich decke mich mit Getränken ein und fahre los. Es fährt sich auch ganz gut. Ich fahre auf der Fernverkehrsstraße und der Verkehr ist auch erträglich.

Kernkraftwerk Kosloduj

Ich fahre an einem Kraftwerk vorbei. Dann geht es immer weiter bergauf und ich habe einen schönen Blick auf die Donau. Die Straße wird immer schlechter und es beginnt ein ständiges bergauf und -ab. Bei Ostrov muss ich dann wieder mehrere Kilometer schieben. Das ist hart bei 33°C und schlaucht.

Kurz vor Nikopol begegne ich einem Ehepaar aus München. Sie wollen auch ins Delta, aber kürzere Etappen fahren. Sie hatten ihr Hotel in Nikopol schon vorausgebucht. Ich fahre mit ihnen und nehme mir auch ein Zimmer im Hotel Gold. Wir sind die einzigen Gäste. Ich bin ganz schön kaputt. Es wird wieder mal Zeit für eine Pause. Ich plane sie in Ruse.