Tag 33 – von Krautsand nach Stove

103 km

Das Wetter könnte heute nicht besser sein. Das erleichtert den Start in den Tag.

Unterfeuer Krautsand

Wir fahren entlang der Elbe, durch das Obstanbaugebiet „Altes Land“, das sich bis Hamburg hinzieht. Das Alte Land ist ein Teil der Elbmarsch südlich der Elbe in Hamburg und in Niedersachsen. Es ist das größte geschlossene Obstanbaugebiet Europas.

In Jork, dem Zentrum des Alten Landes, machen wir noch eine Pause. Hier entdecken wir eine schöne Windmühle.

In ihr befindet sich ein angesagtes Restaurant und Café.

Windmühle Aurora in Jork

Kurz vor Hamburg an der Anlegestelle Rüschpark wechseln wir mit der Fähre die Elbseite. Die weitere Fahrt geht durch die Innenstadt, entlang an den St. Pauli Landungsbrücken, der alten Fischhalle und der Elbphilharmonie. Letzendlich schaffen wir es durch den Baustellen-Wirrwarr aus der Stadt zu fahren.Mit der Fähre Zollspieker lassen wir uns wieder übersetzen. Jetzt ist es nicht mehr weit bis zum „Campingland an der Elbe“ in Stove.

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.