Tag 47 – Sibiu (Hermannstadt) – Deva

126 km

Durch das Gewitter hat es sich ganz schön abgekühlt. Ich muss wieder mein langärmliges Shirt auspacken. Bei diesem Gegenwind fährt es sich nicht gut und ich schaffe gerade
15 km/h. Dazu kommt noch ein großer 3 km langer Anstieg. Da kommt mir der Hänger doppelt so schwer vor. Zweimal sind wieder Hunde hinter mir her. Sie machen mächtig krach, sind aber nicht gefährlich. Weiß man das vorher?

Und dann mitten in der Pampa eine Rotte Hausschweine. Die lassen sich beim Wühlen nicht stören.

In Deva habe ich die Unterkunft gestern schon gebucht. Apartment Maya für 24 €. Trotz Straße und Hausnummer finde ich das Apartment nicht. Eine Stunde irre ich nun schon herum, kein Hinweisschild, nichts!
Ende gut – alles gut! Das Apartment ist eine Wohnung in einem Wohnblock. Da muss man erst mal drauf kommen … Und dann noch dritte Etage! Ich kann ja wohl schlecht mein Rad und Hänger vor der Haustür stehen lassen, also alles drei Etagen nach oben. Der Tag ist gelaufen und ich habe mich wieder beruhigt.