Tag 56 – Divin – Bojnice

119 km

Heute scheint die Sonne und ich starte um 9 Uhr. Die Landschaft hier ist schön, bewaldete Berge, dazwischen Wiesen.

20 km nach dem Start klettere ich von 168 auf 405 m.  Und nach einem hoch, geht es ja dann auch wieder bergab. Nach zwei Drittel der Strecke dann ein richtiger Kanten. Auf 6 km geht es von 295 auf 605 m.  Ich kann alles fahren, allerdings nur im ersten Gang. Ich habe ja immer noch den Anhänger im Schlepptau! Am Straßenrand blühen die Herbstzeitlosen. Die sagen mir, ich muss nach Hause, es wird kalt …

Dann bin ich in Bojnice. Der Campingplatz liegt etwas außerhalb und jetzt kommt zum Schluss noch der Hammer. Ich muss 4 km bergauf und das bei bis zu 18% Steigung. Das geht meistens nur mit Schieben. Oben, von einer Aussichtsplattform habe ich einen guten Blick auf Bojnice. Auf dem Campingplatz nehme ich mir für 16 € eine Hütte und esse im Restaurant Abendbrot.