Tag 59 – Kroměříž – Jevíčko

80 km

Heute ziehe ich gleich meine Regensachen an. Und das ist gut so, denn kaum fahre ich los, da fängt es an zu regnen. Und es sieht nicht so aus, als wolle es bald aufhören.

Mein Navi zeigt mir an, dass das letzte Drittel der schwierigste Abschnitt heute wird.15 km vor meinem Tagesziel erreiche ich den höchsten Punkt. Und dann geht es bergab. Nass, Fahrtwind – mir ist ganz schön kalt. In Jevíčko will ich ins Hotel Morava, aber da bekomme ich kein Zimmer. (Ich vermute, ich war in meiner Aufmachung nicht fein genug!?) Aber es gibt eine Alternative. Eine junge Frau bringt mich zu einer anderen Unterkunft. Ich bin ganz schnell unter der warmen Dusche und gönne mir dann im Restaurant Kaffee und Kuchen. Meine Sachen sind morgen hoffentlich trocken, aber ob das die Schuhe schaffen?