Tag 31 – Nikopol – Ruse

141 km

Gleich hinter Nikopol geht es steil bergauf. Nach ein paar Kilometern biege ich links ab und das Malheur beginnt. Was mich erwartet übersteigt alles. Ein Weg, der kaum zu Fuß zu bewältigen ist. Was habe ich da nur für eine Strecke geplant?!  Dazu ein Anstieg von über 13%. Ich entscheide mich zur Umkehr, plane mit Google maps und fahre auf der 52. Ich habe ein gutes Pensum geleistet, als ich in Svishtov, am südlichster Punkt der Donau, ankomme. Hier bin ich wieder ganz nah an der Donau.

Hier gibt es auch noch viele Ausgrabungsstätten aus der Römerzeit.

 

 

 

Die Straßen in Bulgarien sind wie Kanäle. Die Seiten sind dicht bewachsen und die Möglichkeit auszuweichen ist gering. Es ist ganz schön gefährlich,
wenn im Sekundentakt Autos mit hoher Geschwindigkeit an dir vorbeirasen.

In Ruse, meinem heutigen Ziel, suche ich mir ein kleines Hotel. Für 20 € übernachte ich im Hotel Millennia. Morgen werde ich einen Ruhetag einlegen.