Tag 32 – Elbląg – Malbork

36 km

Ich werde von meiner geplanten Route abweichen und nehme den Weg über Malbork. Die Sonne meint es heute gut mit mir und strahlt, genau wie ich. Nur hält mein Strahlen nicht lange an, denn noch in Elbląg reißt die Kette, und das wieder durch mein Verschulden. Dann war auch noch die Straße gesperrt. Da ich aber keinen Umweg fahren will, nehme ich den Fußweg. Und da aller guten (und auch schlechten) Dinge drei sind, macht nun auch mein Hinterradschlauch schlapp. Ob die Bordsteinkanten schuld sind? Durch die Reparaturen verliere ich viel Zeit, denn ich muss ja immer alles abbauen…
So bin ich auch erst um 14 Uhr in Malbork (Marienburg). Malbork ist eine Kreisstadt mit knapp 40.000 Einwohnern. Die Stadt wurde durch die gleichnamige Marienburg bekannt, die als das größte Werk der Backsteingotik gilt.
Ich richte mich erst einmal auf dem Campingplatz „Nogat“ (Nr. 197) ein und beschließe, morgen noch hier zu bleiben. Schließlich will ich mir die bekannte Marienburg genauer anschauen.

p1000168