Tag 43 – Lehnin – Samswegen

110 km

Es hat aufgehört zu regnen. Ich starte gegen 9 Uhr zu meiner letzten Etappe. Unterwegs treffe ich Roman, einen Franzosen, der in Berlin lebt. Sein Ziel ist Amsterdam. Wir radeln ein Stück gemeinsam und ich zeige ihm den Mittelpunkt der ehemaligen DDR.

p1000263

 

 

Der Mittelpunkt der DDR lag bei der Stadt Belzig.
Er wurde von der TU Dresden ermittelt und durch die Fersehsendung „Außenseiter-Spitzenreiter“ publik gemacht.
p1000264
Kurz vor Ziesar trennen sich unsere Wege.
Für mich ist es nun auch nicht mehr weit. In Burg überquere ich den Mittellandkanal. Zwischendurch gibt es immer wieder Regenschauer, aber Gott sei dank finde ich Unterstellmöglichkeiten. Gegen 16 Uhr bin ich zu Hause. Jetzt erst einmal einen Kaffee und Beine hoch …

Es war wieder eine schöne, erlebnisreiche und interessante Tour. Und das Wetter? Nun, das muss man nehmen wie es kommt und das Beste daraus machen!

p1000265

 

Zum Schluss eine kurze Zusammenfassung.
Für mehr hat es nicht gereicht:

* 3.302 km an 36 gefahrenen Tagen (Ø 92 km)
* 7 Ruhetage
* 7 Fährfahrten
* ca. 1.250 € verbraucht (Verpflegung, Unterkunft, Kamera, Ersatzteile usw.)

Kaum wieder zu Hause, da ist schon die nächste Tour im Kopf …

img_0821