Tag 38 – Lubasz – Kamiennik

59 km

Die Nacht war schon ziemlich kalt, außen auf dem Zelt hat sich viel Kondenswasser gebildet. Ich habe aber nicht gefroren. Jetzt ist wieder schönes Wetter, schon früh über 20° C und die Temperatur soll sich noch auf 25° C erhöhen. Die Rückfahrt mit der Fähre ist wieder ein Genuss und der Fährmann recht lustig.

In Krzyż (Kreuz), der letzten Stadt vor dem Zeltplatz, mache ich halt an einer Bäckerei und kaufe mir leckeren Kuchen. Leider gibt es keinen Kaffee. In Krzyż verlasse ich auch den Radweg und biege auf einen Waldweg zum Zeltplatz „Brakowo“ in Kamiennik ab. p1000221
Mit einem polnischen Ehepaar mit Wohnwagen bin ich alleine hier. Ich hatte nichts eingekauft, weil ich dachte, es ist hier möglich. Weit gefehlt! Ich habe Glück, die nette Zeltplatzchefin macht mir ein leckeres Abendbrot. Es gibt Forelle.
p1000223