Tag 11 – Neuzelle – Bleyen

93 km

Gestern bin ich zu einer wichtigen Erkenntnis gekommen. Bei großer Hitze und demzufolge hohem Flüssigkeitsverlust – trinke alkoholfreies Weizenbier – und du wirst wieder fit ☺
Und das soll mir heute helfen. Der Wetterbericht verspricht Temperaturen bis nahe 40° C. Gerade heute ist mein Weg nicht „sonnengeschützt“, da sind es nochmal gute 10° mehr …

p1040078
In Aurith, nach ca. 20 km, mache ich meine erste Pause und ein Liter Hefeweizen machen mich wieder stark für die Weiterfahrt …
In Eisenhüttenstadt mache ich eine kleine Stadtrundfahrt und kann nichts Spektakuläres entdecken.

In Frankfurt halte ich mich auch nicht lange auf, die Hitze ist zu groß. Ich kaufe nur noch schnell Gas für meinen Kocher und fotografiere den Marktplatz.

 

p1040079
Der Weg entlang der Oder führt meist unmittelbar daneben oder auf dem Damm, daher sind auch kaum Bäume. Die Natur wird wieder offener, aber ich brutzele weiter in der Sonne …

p1040080
Kurz vor meinem Tagesziel Bleyen, knacke ich noch die 1000 Kilometer. Ich übernachte auf dem Campingplatz „Fischereihof an der Festung Küstrin“.

p1040081p1040082