Tag 12 – von Gerstheim nach Seltz

80 km

Es geht sehr früh los. Wir wollen die Morgenkühle nutzen, denn heute sollen die Temperaturen wieder weit nach oben ansteigen. Der erste Abschnitt führt uns am Rhein-Rhône-Kanal entlang. Es ist ein sehr schöner Weg, unter großen Schatten spendenden Bäumen.
Wir sehen viele Schiffe und auch kleine Touristenboote.

An einer Schleuse stoppen wir nochmal kurz und
20 km weiter sind wir dann in Straßburg. Da kommt uns eine Pause gerade recht.
Zu spät merken wir, dass unsere Route nicht am berühmten Münster vorbei ging. Schade! Aber umkehren wollen wir nun nicht mehr.
Weiter geht es wieder durch schönen Auwälder. Ein kleiner sauberer Bach lädt uns zu einer willkommenen Erfrischung ein.

 

Auf dem Zeltplatz „Camping Les Bords du Rhin“in Seltz werden 38° C angezeigt.

Die obligatorischen Abschlussbiere verdunsten bei den Temperaturen schon in der Kehle, bevor sie den Magen erreichen.

 

 

Track (79.6km, +111m, -148m)

..