Tag 13 – von Seltz nach Brühl

101 km

Ein heißer Tag mit Spitzentemperaturen ist  vorausgesagt. Glücklicherweise fahren wir meistens durch Auwälder. In Leimersheim ist wieder eine Pause beim Bäcker. Mein Prinzip „nimm 3-zahl 2“, wandelte der Bäckermeister um in „nimm 2-zahl 3“

Auf dem weiteren Weg in Richtung Wörth trainieren auf dem Radweg einige Läufer. Ich spreche einen von ihnen an und erwische doch tatsächlich Simon Stützel. Er ist Vizeweltmeister im Marathon und auch sehr erfolgreich bei anderen Langstreckenwettbewerben. Wir unterhalten uns eine ganze Weile. Auch mit dabei ist eine englische Olympiateilnehmerin. Leider weiß ich den Namen nicht mehr.

Wir fahren durch Speyer, sehen in der Ferne den Dom und dann vorbei am Technikmuseum. Am morgigen Ruhetag werden wir uns die Stadt noch genauer betrachten.
Unsere Zelte bauen wir auf dem „Inselcampingplatz Kollersee“ in Brühl auf.

Technik-Museum in Speyer

Track (86.5km, +206m, -225m)