Tag 14 – Brühl

26 km – Ruhetag

Wir fahren gegen 10:00 Uhr mit dem Rad nach Speyer. Ich schaue mir als erstes den Dom an.

Ich steige noch den Turm hinauf und genieße den Ausblick aus 60 m Höhe. Marc schaut sich lieber alles von unten an … Im Domhof genehmigen wir uns ein Bier und gehen griechisch essen.
Danach besuchen wir noch das Technikmuseum. Hier ist gerage ein großes LANZ Bulldog Treffen. Da haben wir aber Glück, dass es gerade an diesem Wochenende stattfindet. Es sind viele Exponate – Flieger, Schiffe, Autos …
Jede Menge dröhnende, tuckernde und knatternde Traktoren und Landmaschinen aller Art treffen sich, vor allem Fahrzeuge der historischen Marke LANZ, aber auch historische Schlepper und Landmaschinen.

Der Abenteurer und Survival-Experte Rüdiger Nehberg, alias Sir Vival, präsentiert sein 17 m langes Baumstammschiff, mit dem er 1992 den Atlantik überquerte.