Tag 13 – Mescherin – Bellin

119 km

Mein heutiges Ziel Bellin liegt direkt am Stettiner Haff und gehört zu Ückermünde.
Ich fahre um 8.30 Uhr in Mescherin los, durch landwirtschaftlich genutztes, leicht hügeliges Gebiet. Mich beeindrucken die schönen sauberen kleinen Dörfer. Sonst gibt es nichts Besonderes zu sehen,
bis ich nach Penkun komme. Penkun ist die kleinste Stadt in Mecklenburg-Vorpommern, hat eine schöne Stadtkirche und ein Schloss.

p1040098

Schloss in Penkun

p1040101In Löcknitz an der 1000jährigen Eiche mache ich nochmal eine Pause.

p1040100 p1040102

In Rieth ist ein kleiner Aussichtsturm und ich habe einen schönen Blick zum Stettiner Haff. Übrigens ist Rieth der nördlichste deutsche Grenzort zu Polen auf dem Festland.

Nach 15 km erreiche ich meinen heutigen Lagerplatz in Bellin.

p1040110