Tag 13 – Wien – Cunovo

91 km

Ich verlasse heute schon um 5 Uhr meinen Schlafsack. Wegen der großen Hitze will ich die kühleren Morgenstunden nutzen.

Campingplatz „Neue Donau“ in Wien. Im Vordergrund mein Zelt mit Rad und Hänger

Bevor ich zusammenräume mache ich schnell noch ein Foto vom Zeltplatz.
Ich bin kaum aus Wien raus, da treffe ich Marc, ein Polizist aus Ravensburg. Er ist auf seiner ersten größeren Tour und will nach Budapest. Wir merken gleich, dass wir auf der gleichen Wellenlänge schwimmen und beschließen, ab jetzt gemeinsam zu fahren.
Und dann treffen wir wieder auf Mr. Ming.

Die Burg von Bratislava befindet sich ca. 80 m über dem Donauniveau

Nach 76 km sehe ich schon die Burg in Bratislava. Wir liegen gut in der Zeit und machen in Bratislava noch einen kleinen Abstecher durch die Altstadt.

Der Zeltplatz von Cunovo ist nicht so bekannt und so sind nur 5 Zelte da.
Zum Couscous mache ich mir heute Gemüse und Thunfisch.