Tag 14 – Cunovo – Komárom

96 km

Heute ist bestes Sommerwetter und wir machen uns auf den Weg. Wir schauen uns noch die Kanuslalomstrecke an, wo auch schon Welt- und Europameisterschaften stattfanden.

Es geht dann entlang der Donau auf slowakischer Seite bis kurz vor dem Ziel. Die Temperaturen steigen immer weiter, kein Schatten in Sicht und sie erreichen 40°C.
Wir machen öfter Pause und erfrischen uns, entweder in einem See und dann auch in der Donau. Das tut gut …

Wir tauschen noch Geld und fahren weiter zum Zeltplatz. Komàrom liegt schon in Ungarn, also brauchen wir Forint. Es ist schon gewöhnungsbedürftig, mehrere tausend Forint für ein paar Euro in der Hand zu haben.
Der Zeltplatz ist schön ruhig und es sind nur wenige Zelter da. Und einige Radler trifft man auch immer wieder. Hier die Franzosen, mit denen ich mich schon in Irring bekannt gemacht habe.