Tag 15 – Komárom – Dömös

72 km

Wir starten heute schon um 7:30 Uhr. Es soll ja wieder so heiß werden. Mein Navi kann ich nicht nutzen, da das ungarische Kartenmaterial fehlt. Aber ich stelle fest, dass wir auch gut nach der Ausschilderung fahren können.
In Komàrom überqueren wir die Donau und radeln ca. 60 km wieder auf der slowakischen Seite. Es sind wieder Temperaturen jenseits der 40° und es hilft nur ein Sprung in die Donau. In Esztergom dann wieder über die Donau und Grenze nach Ungarn. Während der Fahrt merke ich, dass sich mein hinterer Reifen auflöst. In Esztergom habe ich Glück und kann einen neuen kaufen.

Die Stadt Esztergom hat mich nicht beeindruckt, sie hat aber eine schöne Burg.

So ein heißer Tag schlaucht ganz schön. Auf dem Campingplatz in Dömös heißt es dann nur noch Hunger und Durst stillen und ab in den Schlafsack.