Tag 16 – Korswandt – Friedland/Cosa

83 km

Heute trete ich die Heimreise an. In 4 Tagen will ich zu Hause sein – so mein Plan. Bis Usedom nehme ich den selben Weg und dann biege ich ab in Richtung Anklam. Die Insel Usedom verlasse ich über die Zecheriner Klappbrücke über dem Peenestrom.p1040131p1040133 p1040134
… und etwas später in Anklam fahre ich über die Peene-Tor-Brücke. Die ist nur für Fußgänger und Radfahrer.

p1040140

Fangelturm

 

 

 

p1040137

Anklamer Tor

p1040138

Marienkirche

p1040139

Marktplatz mit Marienkirche

Bis Friedland sind es jetzt nur noch 20 km. Friedland hat viele historische Gebäude, eine schöne Stadtmauer, eine Kirche aus dem 17.Jahrhundert mit einem 91 m hohen Turm sowie eine gut restaurierte Altstadt.
Der Campingplatz liegt im Ortsteil Cosa an einem See.