Tag 17 – Friedland/Cosa – Zechliner Hütte

105 km

p1040141
Pünktlich 9.00 Uhr verlasse ich den Zeltplatz in Friedland-Cosa. Das Wetter ist gut und ich fahre zuerst entlang der B110 durch ländliches Gebiet. Erst hinter Woldegk führt der Radweg auf einem alten Bahndamm durch einen Buchenwald entlang.
An einem alten Bahnhof in Quadenschönfeld mache ich Rast und unterhalte mich eine Weile mit der Besitzerin. Sie hatte bis letztes Jahr noch eine Gaststätte „St. Moritz“ betrieben.p1040142 p1040143 p1040146p1040147

Nach 60 km erreiche ich Neustrelitz. Ich kaufe nur für das Abendessen ein und fahre weiter. In Drosedow will ich mir das Schloss anschauen, aber es ist nicht zu besichtigen. Es wird als Hotel betrieben.

Um 17.00 Uhr checke ich auf dem Campingplatz „Bikowsee“ ein.
Er liegt im Wald, direkt am gleichnamigen See.

p1040151