Tag 18 – Zechliner Hütte – Havelberg

105 km

So ganz pünktlich komme ich nicht los, die Platzwärtin hatte verschlafen …
Bis Rheinsberg sind es nur 8 km. Ich schaue mir die Stadt und das Schloss mit Park an.p1040152p1040153
Das Schloss Rheinsberg besticht durch seine malerische Lage am Grienericksee. Hier verbinden sich Natur, Architektur und Kunst zu einem harmonischen Ensemble.p1040154

p1040158

Pfarrkirche St. Marien in Kyritz

Mein Navi habe ich heute selbst programmiert und es führt mich quer durch die Wälder der Ostpriegnitz. Die Wege waren nicht gerade ideal. Durch die Trockenheit und Holzfällarbeiten sind sie sehr zerfahren und sandig. Ich bleibe oft im Sand stecken und muss schieben… Es ist eine einsame Gegend, kein Mensch, kein Dorf …

Havelberg kenne ich, fahre deshalb nicht in die Stadt sondern direkt zum Zeltplatz.