Tag 18 – Strömsund – Hoting

 54 km

Die Nacht brachte wieder Feuchtigkeit von oben. Aber als ich gegen 9 Uhr aufs Rad steige, hört es auf zu nieseln. Trotzdem muss ich das Zelt im nassen Zustand verpacken. Dann wieder leichter Regen und der hört nicht auf. Die Siedlungen, keine Orte, werden immer weniger. Die Gehöfte liegen 500 bis 1.000 m auseinander. Ich fahre auf der E45, der Wind weht nur mäßig, es ist kalt aber ich komme gut voran.

Um 13.00 Uhr bin ich schon am Ziel. Bevor ich zum Zeltplatz abbiege, fahre ich noch in Ort zum Einkaufen. Hoting ist ein kleines Dorf mit 50 Häusern, einem Supermarkt, einer Tankstelle und einem Baugeschäft. Auf dem Zeltplatz „Hotings Camping“ nehme ich mir heute für ca. 32 € eine Hütte.

Das war ein Glücksgriff, denn eine Heizung ist vorhanden und ich kann all meine Sachen trocknen.