Tag 33 – Ruse – Srebarna

111 km

Als 7 Uhr der Laden neben dem Hotel aufmacht, kaufe ich für Frühstück und Fahrt ein. Die ersten 60 km fahren sich gut, es gibt so gut wie keine Anstiege. Ich fahre auf der Straße 21 und es ist viel Verkehr. Bei Slivo Pole verlasse ich die 21 und fahre durch ein landschaftlich reizvolles Naturschutzgebiet.In Nova Cherna mache ich Pause und stärke mich. Und in Tutrakan sehe ich dann auch die Donau wieder. Obwohl ich meistens neben der Donau radele verdecken dichte Auwälder die Sicht.Wieder auf der 21 fahrend, erreiche ich dann Srebarna, mein heutiges Ziel. Srebarna hat ein sehr schönes Naturschutzgebiet. Ich kann aber nicht viel sehen, da das Schilf fast 2,5 m hoch ist.

 

Meine Pension, das Pelican Lake Guesthouse, liegt gleich daneben. Sie ist einfach, sauber, und die Leute sind freundlich. Für preiswerte 20 € ist auch das Frühstück dabei.