Tag 34 – Srebarna – Ion Corvin

76 km

Wieausgemacht, steht für mich um 7 Uhr das Frühstück bereit. Ich mache noch ein paar Fotos von den Gastgebern und vom Balkon mit Blick auf das Biotop.

Nach ca. 20 km komme ich nach Silistra, dem letzten Ort in Bulgarien. Ich fahre an einer Ausgrabungsstätte aus der Römerzeit vorbei.

Ausgrabungsstätte in Silistra

Dann fahre ich über die Grenze nach Rumänien. Die Grenzkontrolle verläuft ohne Probleme.

Kloster Dervent

Im Kloster Dervent wird gerade die Kirche erneuert. Trotzdem sind einige Touristen da.

Ich fahre an vielen Weinfeldern und Obstplantagen vorbei, die die Straße beidseitig säumen. Das hat mich so angefixt, dass ich mir ein paar saftige Nektarinen kaufe. In Ion Corvin bei der Pension Vivi angekommen, bekomme ich ein Problem – kein Mensch da …
Ich frage nebenan in der Tankstelle nach und man sagt mir, ich müsse die Nummer auf dem Schild anrufen. Ich bin beruhigt, weil der Betreiber in einer halben Stunde da sein will.
Just in diesem Moment fährt ein Auto auf das Gelände. Polizisten, die in der Umgebung ihren Dienst verrichten, wohnen auch in der Unterkunft. Dan, einer der Männer spricht englisch und so können wir uns unterhalten. Sie laden mich zum Essen ein. Es gibt Hühnersuppe und Salat. Später wird noch Hühnerfleisch gegrillt. Es ist alles sehr lecker.