Tag 51 – Gyula – Debrecen

126 km

Nach einer nichtgeplanten zweiten Übernachtung in Gyula geht es jetzt in Richtung Puszta. Erst fahre ich auf relativ guten Fahrradwegen und dann auf wenig befahrenen Landstraßen.Typisch für die Pusztalandschaft sind das flache Grasland und die vielen Brunnen.    

Nach 70 km folgt dann ein Feldwegdrama. Wie man solche Wege zum Radfahren vorschlagen kann, ist mir ein Rätsel. Am Anfang ist wenigsten nur der Weg schlecht, aber dann muss ich durch eine ein-Meter hohe Graswildnis …Mit viel Ärger im Bauch meistere ich auch diese ca. 5 km.

Der erste angefahrene Campingplatz, Dorcas Camping, gefällt mir nicht so richtig. Ich bin alleine, keine Einkaufsmöglichkeiten, nichts zu essen …
Also fahre ich weiter bis Debrecen zum Lyra Beach Camping (oder Kerekestelep Thermal Camping).
Das ist ein Volltreffer. Eine super Anlage mit Thermalbad. Hier sind wenigstens ein paar Leute. Auch ein Pärchen aus Deutschland. Die ziehen schon seit Februar durch Europa, erst mit dem Motorrad und dann zu Fuß. Sie wollen weiter in die Ukraine.

Ich werde morgen wieder eine Pause einlegen.