Tag 52 – Debrecen – Ruhetag

Nach dem Frühstück nehme ich mir erstmal mein Fahrrad vor. Ich hatte knackende Geräusche wahrgenommen. Ich bin geschockt. An der Roloff-Schaltung ist der Aufnahmeflansch für die Speichen im Bereich zweier Speichen gerissen. Mein Sachverstand sagt mir, hier kann ich kurzfristig nichts reparieren, es bleibt nur ein Austausch. Ich setze mich per Mail mit Roloff in Verbindung.
Dann gehe ich in die Stadt. In einem Fahrradladen „Tut uns leid – kein Servics“. Ich gebe auf.
Debrecen ist eine schöne und saubere Stadt. Das Zentrum mit vielen Gaststätten und Bars ist recht modern. Bis auf ein paar Kirchen entdecke ich bei meinem Gang nichts historisches. Da fehlt dann auch die Zeit.

Katholische Kirche

Attila-Platz Griechisch-katholische Kirche

Hauptplatz mit reformierter Kirche

Ich lade mich noch auf einen Kaffee und ein Eis ein
und schlendere dann zurück zum Campingplatz.
Ich nutze den freien Eintritt zum Thermalbad und
stürze mich in das 35°C warme Wasser.

Zum Abendbrot mache ich mir noch Rührei mit Zwiebeln und Paprika uns lasse den Tag geruhsam ausklingen.