Tag 22 – Rotterdam

25 km  Ruhetag

Endlich mal wieder eine Pause.
Wir können uns also Zeit lassen. Wir nehmen unsere Räder und radeln nach Rotterdam, um uns die Stadt anzuschauen. Die Stadt ist auch sehr fahrradfreundlich. Es gibt richtige Fahrradstraßen. Auch an den Kreuzungen ist es super geregelt. Mithife des Kreisverkehrs kommt man, ohne die Fahrbahn zu verlassen, auf die andere Seite. Meist haben die Radfahrer auch noch Vorfahrt. So viele Radfahrer … Ich glaube, alle sind mit dem Rad unterwegs.
Freie Parkplätze in der Innenstadt!
Rotterdam ist eine moderne Großstadt mit vielen Hochhäusern. Der Hauptbahnhof wird wegen seiner Architektur auch „Tüte“ genannt.

Rotterdamer Hauptbahnhof (Rotterdam Centraal Station)

The Giant of Rotterdam – Rigardus Rijnhout war der zweitgrößte Niederländer (2,37 m)

Zu den Sehenswürdigkeiten von Rotterdam gehört auch der Fersehturm, der Euromast Tower. In 185 m Höhe haben wir einen super Ausblick auf Rotterdam und können somit unseren Rundgang durch die Stadt verkürzen.

Euromast Tower.

Zwei Mutige (nicht wir)

Zum Schluss fahren wir noch zum Defshaven von Rotterdam. Auf beiden Seiten stehen typische Hollandhäuser und alte Schiffe.

Die neue Mühle im Delfshaven

Zurück auf dem Campingplatz lassen wir den Tag ausklingen.